Neuigkeiten rund um Naturmedizin & Alternativmedizin

September 2011/3

Wissenswertes zu Naturheilkunde-Therapien

Das Interesse an Naturheilkunde belief sich bis vor einiger Zeit hauptsächlich auf den heimischen Einsatz. Die Wirkung der natürlichen und pflanzlichen Mittel wurde mithilfe von Testes und Studien beobachtet. Die effektive Wirkung war der Grund, weswegen viele Ärzte ihre Meinung revidierten und immer häufiger eine Behandlung mit Methoden der Naturheilkunde kombinieren. Der Erfolg dieser Kombination ermöglicht eine schnellere Genesung und den wirksamen Aufbau der Immunabwehr.

Trotz der nachweisbar positiven Wirkung ist die Alternativmedizin immer noch nicht anerkannt. Anschaffungen müssen allein getragen werden, was für viele Verbraucher ein Ärgernis ist. Im Internet existieren unzählige Portale und Shops, die das Interesse an Produkten im Bereich der Naturheilkunde abdecken. Denn viele, aber nicht alle Apotheken verlangen für den Verkauf dieser natürlichen Produkte einen Aufschlag, so dass ein Online-Einkauf deutlich preiswerter sein kann.

Einige Erkrankungen – z. B. Krebs - benötigen zur effektiven Bekämpfung verschiedene Therapien. Ein großer Nachteil einiger medikamentöser Therapien sind die unangenehmen Nebeneffekte. Tests haben bewiesen, dass der zusätzliche Einsatz von naturheilkundlichen Mitteln hierbei hilfreich sein kann. Übelkeit und Schmerzen können eingedämmt werden, was für Betroffene eine große Erleichterung darstellen kann. Akupunktur, Homöopathie und Naturheilkunde werden nur langsam anerkannt und entsprechend häufiger eingesetzt. Die Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde ermöglicht nicht nur ein Beseitigen vieler Krankheitssymptome, sondern dringt in vielen Fällen auch bis zur Ursache vor. So kann gewährleistet werden, dass die gesundheitlichen Beeinträchtigungen oft völlig verschwinden.

Schulmedizin und Naturheilkunde ermöglichen eine ganzheitliche Behandlung in völlig neuer Form. Die Heilungskräfte des Körpers werden angeregt, was die Immunabwehr stärkt und so robuster macht. Naturheilkunde löst durch die Einnahme kleine Reize aus, die bestimmte Effekte erzielen. Das innere Gleichgewicht und das Beseitigen von Stress ist wichtig, um sich vollständig erholen und die eigenen Energiereserven wieder aufladen zu können.

Weitere Meldungen und Beiträge zu Naturmedizin & Alternativmedizin

[ © Das Copyright liegt bei www.informationen-naturheilkunde.de | Informationen zur Naturheilkunde & Alternativmedizin]


Startseite | Impressum & Kontakt | Inhaltsverzeichnis
© www.informationen-naturheilkunde.de