Messe Spiritualität & Heilen in Köln

Vom 6. bis zum 8. März findet in Köln die Messe Spiritualität & Heilen statt. Es ist ein weites Feld, sowohl der Bereich der Spiritualität wie auch der des naturkundlichen Heilens. Dabei sind diese beiden Dinge oft miteinander verbunden. Der Schamanismus vieler Urvölker beinhaltete sowohl die Anwendung von Heilpflanzen als auch die Durchführung von Ritualen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

In der Messe Spiritualität & Heilen wird beiden Bereichen Raum gegeben, um sich vorzustellen, aber auch, um Naturheilmittel oder Hilfsmittel der Spiritualität zum Kauf anzubieten. Sie ist in ein Vortragsprogramm sowie in eine Verkaufsausstellung gegliedert.

Vorträge zur spirituellen Heilung

Einer der Vorträge beschäftigt sich zum Beispiel mit der Frage nach Karma und Glaube. Als spirituelle Heilung wird hierbei jeder Prozess bezeichnet, der sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Eine der wohl bekanntesten Varianten des spirituellen Heilens ist die des Handauflegens. In der Überlieferung des neuen Testaments wird auch von Jesus erzählt, dass er durch Handauflegen Menschen heilte. Er soll nur durch seine Hände vielen Menschen die Gesundheit zurückgegeben haben. Dabei soll im Prinzip jeder Mensch die Fähigkeit besitzen, zumindest sich selbst nur mit der Fähigkeit des eigenen Geistes zu heilen.

Dazu wiederum bestehen einsetzbare Hilfsmittel, die zum Beispiel Blockaden lösen können. So etwa Reiki Symbole, bestimmte japanische Schriftzeichen, es können aber auch andere Dinge sein. Kristalle, Schmuck, Edelsteine oder anderes mehr.

Verkaufsaustellung mit einer Vielzahl an Produkten

In dem Wochenende, die Messe geht von Freitag bis Sonntag, bieten die zahlreichen Aussteller in der Stadthalle Köln-Mülheim die unterschiedlichsten Gegenstände, aber auch Beratungen und Analysen, die natürlich individuell erfolgen, so zu Feng Shui, Reflexzonen-Massage, Akupunktur, Aura, ganzheitliche Lebensberatung, Schamanismus.

Im Bereich der Naturheilkunde sind dies unter anderem:

In der klassischen spirituellen Heilung werden angeboten:

Aber auch die moderne spirituelle Heilung ist vertreten durch:

Über diese materiellen wie geistigen Angebote hinaus bietet die Messe umfangreiche Literatur zum Thema sanfte Medizin, geistiges Heilen und alternative Heilweisen.

Für Interessierte ist die Messe Spiritualität & Heilen nicht nur eine gute Möglichkeit, mehr zum Thema zu erfahren, sondern auch einen tieferen Einblick in die einzelnen Verfahren zu erhalten. Vielleicht zeigen sich hierbei neue Wege auf, etwa eine Allergie in den Griff zu bekommen oder eine breiter aufgestellte Gesundheitsprophylaxe zu betreiben.

Öffnungszeiten und Preise:

Freitag, den 6. März von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag, den 7. März von 11:00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonntag , den 8. März von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tageskarte: 11,00 Euro
Ermäßigt: 9,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre sind frei

März 2020




Weitere Meldungen in den Archiven:
2011 bis 2012, 2013 bis 2018, 2019, ab 2020.

[ © Das Copyright liegt bei www.informationen-naturheilkunde.de | Informationen zur Naturheilkunde & Alternativmedizin]


Startseite | Impressum & Kontakt | Inhaltsverzeichnis
© www.informationen-naturheilkunde.de